Sign Up:      Online Conference: Data Pioneers Night 2021      November 11    18:00
Sign Up:Austausch Prozessmanagement - 1. TreffenMay 22   08:30

Plattform V Jahreshauptversammlung 2021

Am 02.11.2021 fand die 3. ordentliche Generalversammlung der Plattform V statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder der Plattform V bestätigten im ersten formalen Teil die Wiederwahl des Vorstands. Damit sind Hubert Rhomberg (Obmann), Gerhard Humpeler (stv. Obmann), Peter Kloiber (stv. Obmann), Helmut Mennel (Schriftführer), Anton Steurer (Kassier) für weitere drei Jahre gewählt. Ebenso wurden die Rechnungsprüfer Mario Kätzler und Guntram Bechtold in ihrem Amt bestätigt.

Im Anschluss gab Christoph Sorg  einen Überblick über die Aktivitäten der Plattform V im vergangenen Jahr - angesichts der schwierigen pandemischen Lage sind eine eindrucksvolle Zahl an Projekten entstanden und weitergeführt worden. So haben sich rund 35 Unternehmen zu Security V - der Cybersecurity Community in Vorarlberg zusammengeschlossen. Mit Veranstaltungen von Workshops zu Kreislaufwirtschaft bis zu einem abendlichen Lagerfeuer konnten insgesamt über 400 Mitarbeitende der Mitgliedsbetriebe angezogen werden.

Community Manager Jakob Sieber stellt die neuen vier Wirkungsfelder der Plattform V  vor und präsentierte die darin enthaltenden Projekte und Initiativen.

Vor den Abschlussworten durch Obmann Hubert Rhomberg hielt Rebecca Baumgarten von Zumtobel einen spannenden Impuls zum Thema neue Arbeitswelten und inwiefern hier die Plattform V eine wichtige Rolle spielt.